HERZLICH WILLKOMMEN AUF MELODIC-ROCK-INSIDE.COM!!!

HERZLICH WILLKOMMEN AUF MELODIC-ROCK-INSIDE.COM!!!


In den nächsten Tagen versuche ich die Tourdates und die Release Dates wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Melodic-Rock-Inside hat auch eine Internet-Radio-Station auf www.laut.fm/melodic-rock-inside .

Auch ist Melodic-Rock-Inside.com immer noch auf Facebook vertreten. Rechts oben findet Ihr den "Gefällt mir" Button, der sich jetzt schon über extreme Benutzung freuen würde.

Also, keep on rocking!

PS: Ich bin offen für Fragen, Kritiken und Anregungen !
E-Mail: info@melodic-rock-inside.com
EUER FLAKES

Mittwoch, 3. November 2010

NEWS: Newsletter von Frontiers Records

Hier ist der aktuelle Newsletter von Froniers Records über die kommenenden Neuerscheinungen.

NELSON veröffentlichen ersten Videoclip in 15 Jahren! 

"You're All I Need Tonight" nennt sich die erste Single vom neuen NELSON Album "Lightning Strikes Twice"  zu dem es nach 15 Jahren zum ersten mal einen Videoclip gibt. 

Der Clip rotierte am 20.10. erstmals auf AOL Music und Noisecreep und bekam fantastisches Feedback -  www.noisecreep.com od www.music.aol.com 

"You're All I Need Tonight" ist ab sofort über alle Frontiers Records Shopping Kanäle wie Amazon.com, I-Tunes und Napster, erhältlich! 
Fans können sich damit bereits den ersten Happen NELSON sichern!

Der Song wurde von den NELSON Brüdern zusammen mit Marc Tanner und Richard Wilson komponiert. Ein wahres Melodic Rock Feuerwerk! 

Auch veröffentlichen Frontiers Records am 03. Dezember 2010 die beiden NELSON Alben "Before the Rain" und "Perfect Storm Live" neu! 

"Before the Rain" enthält die komplette Demo Kollektion der Band die 1989 A&R Guru John Kalodner überzeugte sich den Zwillingen anzunehmen und den Plattenvertrag mit Geffen Records besiegelte. Der re-release wird auch 8 bisher unveröffentlichte Tracks enthalten. 

"Perfect Storm" nennt sich das live Album mitgeschnitten 1991 feat. Bobby Rock, Brett Garsed, Paul Mirkovich und Joey Cathcart.
Auf der CD befindet sich ein ganz rares Stück; den Song "Keep one Heart" gabs bisher nur als live Akustik Version auf einer Videokassette als B-Seite zu "More Than Ever" zu hören. Jetzt erstmals auch auf CD! 


- - - 

JEFF SCOTT SOTO gibt's bald in voller Ladung live zu hören

 

Frontiers Records veröffentlichen am 03. Dezember 2010 das Doppel live Album "Live at Firefest 2008"

Das jährliche UK Musikfestival Firefest gehört heute zu den beliebtesten live Events der Melodic Rock Welt. 2004 von Bruce Mee und Kieran Darganaus gegründet und aus der Asche des "God s of AOR" Festivals geboren, finden sich seit mittlerweile 6 Jahren zahlreiche Juwelen der Rockwelt zusammen um dem Publikum ein einzigartiges Fest zu bescheren. 

Jeff Scott Soto performte erstmals 2002 auf "Gods of AOR" und es dauerte 6 lange Jahre bis er auch das Firefest Festival mit seiner Anwesenheit erfreute. Das Set dauerte 70 Minuten und die Band performte damals auch erstmalig live Songs des "Beautiful Mess" Albums. Auch markiert der Auftritt, nun in Form des live Dokuments, die letzte Show der originalen JSS Band featuring Howie Simon (Gitarre), Dave Dzialak (drums) und Gary Schutt (Bass).

Live at Firefest 2008”  tracklisting includes:
CD1: 21st Century; Colour My XTC (prelude); Soul Divine; Drowning; Our Song; DD Solo; Guitar Jam; Mountain; Eyes Of Love; Testify; Broken Man.
CD2: Hey; Crazy; Piano Medley (If This Is The End, Nobody Said It Was Easy, 4 U); Gin & Tonic Sky; I'll Be Waiting; Funky Medley (Play That Funky Music, Jungle Boogie, The Roof Is On Fire, Brick House, Shake Your Booty, Kung Fu Fighting, Yo Baby Yo, Macho Man, Ice Ice Baby, Stayin’ Alive, Another One Bites The Dust, Walk This Way, My Love, My Friend)

Die Songs "21st Century" und "Eyes of Love" können schon jetzt exklusiv über das Frontiers Records Webradio angehört werden: www.frontiers.it/webradio

- - - 

Frontiers Records präsentiert neue Melodic Rock Sensation: VEGA

VEGA nennt sich die neue Melodic Truppe um Sänger Nick Workman sowie Tom und James Martin (House of Lords, Ted Poley, Khymera, Sunstorm etc) welche ihr Debutalbum "Kiss of Life" am 3. Dezember 2010 über Frontiers Records veröffentlichen werden.

 Tom und James lernten Nick vor gut 10 Jahren im Zuge einer KICK Show als Support für THUNDER kennen. Der Plan zusammenzuarbeiten hat sich über die Jahre immer gehalten, doch erst 2009 realisiert. 

Produziert wurde "Kiss of Life" von John Greatwood in Zusammenarbeit mit Dennis Ward der sich wieder einmal für das mastering einer Frontiers Scheibe verantwortlich zeichnet. 

VEGA bieten 12 großartige Rock Songs in der Manier klassischer Bon Jovi und Def Leppard Hard Rocker, jedoch mit einer Brise Pop-Rock Attitüde in RIchtung Bands wie U2 oder Journey. 

Die Band hat auch schon ein paar Gigs geplant, wie am 10. Dezember 2010 mit Danny Vaughn in England. Wir berichten sollten weitere Dates in Planung sein. Erstmal genießt das Album! 

- - - 

Daniele Liverani kehrt mit Prime Suspect zurück

PRIME SUSPECT nennt sich die neue Melodic Rock Truppe um Daniele Liveranit, Tommy Ermolli und Dario Ciccioni. Als Sänger wählte man Olaf Senkbeil (Dreamtide). 


Liverani & Co sollten der Rock Community bestens bekannt sein durch deren Band Khymera. Auch wurde Liverani ducht die Prog Metal Truppen Empty Tremor und Twinspirits bekannt, sowie durch seine Mitarbeit an den GENIUS Rock Opern über 3 Teile. 

Das Debutalbum von PRIME SUSPECT bietet zeitgenössischen typisch europäisch tönenden Melodic Rock, der Fans von Bands wie Last Autumn's Dream oder Khymera auf Anhieb gefallen dürfte.

- - - 

TRIUMPH Katalog wird neu veröffentlicht

TRIUMPH sind Kanada's erfolgreichster Hard Rock Export. Mit 10 Albumveröffentlichungen in den Jahren 1976 bis 1987 hat die Band auch international prägende Spuren in der Rock Welt hinterlassen. Auch zählt das Trio mit zu den Vorvätern des Progressive Metals.


Rik Emmett (Gitarre, Gesang), Mike Levine (Bass und Keyboards) und Gil Moore (Drums und Gesang) sind nicht nur erstklassige Musiker sondern gelten auch als einmalige Entertainer auf der Bühne. TRIUMPH live Shows zeichneten sich durch viel Bombast und grandiose Lichtshows sowie das individuelle Stage Acting aus. 

Frontiers Records freut sich nun den Back Katalog der Kanadier, bestehend aus 10 Alben, in Digipack Version veröffentlichen zu können. Die CDs kommen mit originaler Tracklist am 03. Dezember 2010 in die Läden:

In The Beginning (aus 1976)
Rock and Roll Machine (aus 1977)
Just a Game (aus 1979)
Progressions of Power (aus 1980)
Allied Forces (aus 1981)
Never Surrender (aus 1983)
Thunder Seven (aus 1984) 
Stages (Live) (aus 1985) 
The Sport of Kings (aus 1986)
Surveillance (aus 1987)

Alle CDs wurden neu gemastert und enthalten ein umfangreiches Booklet inkl Texte.

Für alle Sammler gibts obendrauf noch eine limitierte "Collector's Edition" im Box Set mit Titel "Diamond Collection"
Diese enthält natürlich alle 10 CDs aber in Vinyl Nachbildung/Design mit den originalen Vinyl Covers von damals.

- - - 

Neue VANDEN PLAS live Dates zu vermelden

Lasst euch die Prog Rocker auch live nicht entgehen! 

-         20.11.10 B-Verviers / Spirit of 66
-         17.12.11 F-Paris / Divan du monde
 -        29.01.11 NL-Kerkrade / Rock Temple
-         18.02.11 D-Rüsselsheim / Rind
-       01.05.11 D-Wiesbaden / GMZ
www.vandenplas.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen